Ich habe mich mal wider an eine mehr oder weniger eigene Kreation gewagt.. diese Aufbewahrungsmöglichkeit für Bänder habe ich beim surfen durch die verschiedensten Blogs entdeckt und fand sie einfach nur toll.. -Dank dem unbekanten Ideengeber!- Also hab ich mir Zettel und Stift gegriffen und los gemalt.. man muss ja erstmal die Theorie anfertigen bevor man zur Praxis übergehen kann.. ja und nach einigen Überlegungen hin und her, hab ich die Box 25cm breit 9cm hoch und ebenfalls 9cm tief, zusammen gebaut.. erst Graupappe zugeschnitten Papier ausgesucht und losgeklebt.. und hier nun das Ergebniss..
Innen ist Platz für ca. 15 Rollen Bänder.. Ich bin im Moment großer Fan der selbstklebenden Bänder der Firma Hobby Fun und aus diesem Grund ist die Box, mehr für Rollen ausgelegt, als die Bänder pur in die Dose zu tun.. gehalten werden die Rollen von einem mittig eingelegtem Holzrundstab.. da rutschen sie zwar bissel hin und her aber können nicht umfallen..
Ja und dann hab ich mir noch eine Aufbewahrungsvariante abgeguckt für die ganzen Prägefolder und Stanzschablonen, die man so als Cuttlebug-Fan mit der Zeit ansammelt.. Meine erste Aufbewahrungsmöglichkeit platzte aus allen Nähten also musste schnell was neues her..
gebunden hab ich die Front, die einzelnen Seiten und die Rückseite einfach mit 4 großen Buchbinderingen..
Pfennigpfeifer sei dank hab ich auch die passenden Ausweißhüllen gefunden, in die die Prägeschablonen exakt hinnein passen.. noch etwas größer ausgestanzt (die Rundung) und schon kann man sie gut hinein schieben und herrraus ziehen..
1 Kommentar:
Das hast du aber hübsch gemacht. An so eine Bänderbox hab ich auch schon gedacht. Und der Aufbewahrungshefter für die Prägefolder is spitze. Bin gegeistert.
LG Yvonne
Kommentar veröffentlichen